Wie füge ich Teilnehmer zu meinen Kursen oder Kurs-Pakete hinzu?

Mit dem Kauf eines Kurses oder eines Kurs-Pakets mit mehr als einem Kursplatz werden automatisch Gruppen erstellt. Als Käufer werden Sie automatisch als Leiter dieser Gruppen registriert und erhalten einen zusätzlichen Menüpunkt “Gruppen-Registrierung” in der oberen Menüleiste.

Unter “Gruppen-Registrierung” erhalten Sie einen Überblick über Ihre Gruppen und den dazugehörigen Kursen und die Zahl der vorhanden Kurs-Plätze für jede Gruppe. Hier können Sie neue Teilnehmer entweder durch manuelle Eingabe oder per Upload einer CSV-Datei hinzufügen. Sie finden an dieser Stelle eine Beispiel-Datei im CSV-Format, die Sie mit den Daten Ihrer Kursteilnehmer füllen und anschließend hochladen können. Alternativ können Sie auch den individuellen Kurs-Registrierungslink an Ihre Mitarbeiter verteilen. Darüber können sich Kursteilnehmer mit Ihren persönlichen Daten selbst registrieren. Der Kurs-Registrierungslink funktioniert nur so lange, wie genug offene Kurs-Plätze übrig sind.

Mit der Registrierung neuer Kurs-Teilnehmer erhalten alle neuen Teilnehmer individuelle Mails mit Ihren Login-Daten sowie einem Link zum Anmelden. Von dort werden Kurs-Teilnehmer auf “Mein Lernprofil” weitergeleitet, wo Sie einen Überblick über Ihre Kurse und Ihre Gruppen-Zugehörigkeit erhalten.

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